Emsa Isolierbecher Testbericht

Wer ständig unterwegs ist und morgens keine Zeit zum Frühstücken hat, der kommt früher oder später an den Punkt, an dem er über die Anschaffung eines portablen Isolierbechers nachdenkt. Der Emsa Isolierbecher erweist sich als klare Kaufempfehlung.

Eigenschaften des Emsa Isolierbechers

Der Becher besticht schon beim ersten Blick mit seinem edlen Design. Gefertigt aus mattiertem Edelstahl ist er in vielen knalligen und dezenten Farben erhältlich. Natürlich ist das Design Nichts ohne die dazugehörigen Funktionen. Und die liefert der Emsa Thermobecher en masse. So hält er Getränke bis zu vier Stunden heiß, bzw. acht Stunden kalt und lässt sich mit 0,36 Litern befüllen.

Diese Menge ist ausreichend für eine große Tasse Kaffee oder Tee am Morgen. Besonders gefallen hat uns direkt die 360 Grad Öffnung, die das Trinken an jeder Stelle des Deckelrandes möglich macht. So muss man beim Autofahren oder auf dem Gehweg zur Arbeit nicht darauf achten, wie herum man den Becher hält, und man riskiert dadurch keine Flecken auf der Kleidung. Sehr wichtig ist natürlich auch, dass der Becher absolut dicht ist, da sich niemand Kaffeeflecken auf seinen Arbeitsunterlagen leisten kann. Bisher hält der Thermobecher, was er verspricht, und lässt sich zu 100% sicher verschließen.

Nachteile des Emsa Isolierbechers

Negativ anmerken würde ich hier, dass der Becher nicht, wie beschrieben, spülmaschinenfest ist. Nach der Reinigung in der Maschine begann der Lack teilweise abzublättern. Daher würde ich empfehlen, den Becher nur mit der Hand zu waschen, auch wenn der Hersteller angibt, dass er spülmaschinenfest ist.

Fazit zum Emsa Isolierbecher

Der Emsa Thermobecher liefert ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.In Sachen Wärmeisolierung und Dichtheit erhält er von mir die volle Punktzahl. Abzug gibt es für die Reinigung, da diese aufwendiger ist, wenn man keine Spülmaschine nutzen möchte.

Bewertungen: 4.9 / 5. 72