Isosteel Isolierbecher Testbericht

Der Isosteel Isolierbecher VA-9581Q ist ein Vakuum-Isolierbecher aus Edelstahl mit einem Fassungsvermögen von 0,4 Litern. Der Thermobecher ist spülmaschinenfest und durch den wiederverschließbaren Kunststoff-Trinkdeckel vor unerwünschtem Auslaufen geschützt. Zeitgleich ermöglicht das intelligente Quickstop-System mit nur einem Knopfdruck jederzeit einen einfachen und schnellen Zugriff auf den Inhalt.

Eigenschaften des Isosteel Isolierbechers

Egal ob Heiß- oder Kaltgetränk: Durch das Vakuum in der Mitte der stählernen Zwischenwände behält das Getränk im Inneren seine Temperatur über sehr lange Zeiträume. Das Vakuum verhindert die großflächige Abgabe und Aufnahme von Wärme, weshalb man keine Angst davor haben muss sich unerwartet die Hände zu verbrennen. Nur der Wärmeaustausch über den Kunststoffdeckel sorgt dafür, dass sich die Temperatur des Inhalts mit der Zeit der Außentemperatur anpasst.

Das clevere Quickstop-System bietet dem Anwender eine einfache und sichere Handhabung ohne Verschütten. Mit einem Knopfdruck lässt sich der Thermobecher öffnen und wieder verschließen und verhindert so unbeabsichtigte Unfälle, die nicht nur ärgerlich sein können, sondern auch kostspielig, oder, im Fall von Heißgetränken, manchmal sogar gefährlich.

Mit seinen 0,4 Litern Fassungsvermögen, einer Höhe von ca. 215 mm und einem Durchmesser von knapp 81 mm passt dieser kleine Gefährte, im Unterschied zu seinen großen Brüdern, in jede Tasche und stört mit seinem Gewicht von 302 g auch nicht wirklich, wenn man ihn mal in der Hand mitführt.

Das glänzende Edelstahl-Design und seine griffige Form lassen diesen Vakuum-Isolierbecher zu jedem Anlass gut aussehen. Dabei ist er nicht nur hübsch, sondern auch praktisch und lässt sich, im Gegensatz zu so manchem seiner Kollegen, einfach in der Spülmaschine reinigen.

Fazit zum Isosteel Isolierbecher

Ganz gleich ob Winter- oder Sommerzeit: Der Isosteel Isolierbecher VA-9581Q hält Heißgetränke heiß und Kaltgetränke kalt. Seine kinderleichte Verwendung und der sichere Quickstop-Verschluss bieten maximalen Schutz vor ungewolltem Auslaufen. Die kleine Größe, das geringe Gewicht und die Spülmaschinenfestigkeit machen diesen Thermobecher zum idealen Alltags-Begleiter.

Alles in allem bietet der Isosteel Isolierbecher VA-9581Q deutsche Qualität zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, weshalb man an dieser Stelle ruhigen Gewissens eine Kaufempfehlung aussprechen darf.

Bewertungen: 4.9 / 5. 34